Kangatraining

Kangatraining ist genau auf Deine Bedürfnisse als junge Mama und die Deines Babys abgestimmt: Du wirst sicher & effektiv fit und Dein Baby kuschelt mit Dir und geniesst es, Deine Nähe zu spüren. Beim Kangatraining achte ich besonders darauf, Deinen Beckenboden zu schonen und zu stärken. Ein weiterer Fokus liegt auf der Festigung Deiner tiefliegenden Bauchmuskulatur.

 

Wichtig ist, dass alle Kangababys beim Training gesund und Anatomisch korrekt getragen werden.

  • gut gestützt
  • In Anhock-Spreiz-Haltung
  • leicht gerundeter Rücken des Babys
  • vor optischer Reizüberflutung geschützt
  • konfortabel für den Träger
Daher mache ich als Diplomierte Trageberaterin vor jedem 8 Wochenkurs eine kurze Einführung in die Welt des Tragens. 
Vor oder nach dem Training habt Ihr die Möglichkeit, euch gegenseitig über Themen auszutauschen, welche junge Mütter häufig beschäftigen. (z.B.: kleine Einschlaftricks ect.) 
Da ich selber auch Mama bin, kann ich mich in viele Situationen hineinversetzen und weiss aus eigener Erfahrung, was junge Mamas interessiert.

Wann kann ich mit Kangatraining starten?

sobald du den postnatalen Check-Up beim Gynäkologen ( 6-10 Wochen nach der Entbindung) erfolgreich bestanden hast, bist Du beim Kangatraining herzlich willkommen!

 

Du kannst Kangatraining gerne parallel zu Deiner Rückbildungsgymnastik besuchen !


8 Wochenkurs Kangatraining

Sfr. 180.- inklusive Leihtrage